Info & Kontakt
X

Partner Login

Geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich auf dem Partnerportal anzumelden:

Passwort vergessen?

Noch kein registrierter Partner?

Jetzt registrieren

Keine Reinigung erforderlich

Immer druckbereit mit Sealtronic

Sealtronic – unsere Geheimwaffe gegen Ausfallzeiten

Das Problem beim Continuous-Inkjet-Druck ist, dass die Tinte schnell trocknen muss. Produktionsunterbrechungen führen also oftmals zu eingetrockneter Tinte und verstopften Düsen.

Nicht so mit Leibingers einzigartiger Sealtronic-Technologie. Wenn die Produktion gestoppt wird, fährt die Düse zu, wodurch der Tintenkreislauf geschlossen und ein Austrocknen verhindert wird. Beim erneuten Start fährt die Düse wieder auf und druckt weiter – ohne dass Reinigungs- oder Spülzyklen erforderlich sind. Denn warum etwas reinigen, das nicht schmutzig wird?

Da kein Reinigungszyklus erforderlich ist, benötigen Sie auch kein zusätzliches Reinigungsmittel – gut für die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und gut für unseren Planeten. Auch die Viskosität der Tinte und die Qualität der ersten Drucke nach dem erneuten Anlauf werden durch einen Produktionsstopp nicht beeinträchtigt. Sofort zuverlässige Druckqualität ohne Spucken oder Spritzen.

Kurzum: Sealtronic macht Schluss mit dem Reinigungsproblem, sodass Sie von kürzeren Anlaufzeiten, einer höheren Produktivität, niedrigeren Kosten und einer beständigeren Druckqualität profitieren.

Mit Sealtronic ist Ihre Fertigungslinie bereit, wenn Sie es sind.

Stop cleaning.
Start coding.

Jetzt Sealtronic-Video ansehen

Play Button

Verbrauchsmaterialien einsparen –
Kosten senken

Wir möchten, dass unsere Kunden viel produzieren. Und dabei so wenig wie möglich verbrauchen. Daher arbeitet jeder Leibinger Inkjet-Drucker mit nur 20 Watt elektrischer Leistungsaufnahme, sodass nur sehr wenig Energie benötigt wird, um herausragende Druckergebnisse zu erzielen.

Wir minimieren den Lösungsmittel- und Tintenverbrauch mit Innovationen wie der im Gehäuse integrierten thermischen Barriere, die den Tintenkreislauf von den elektronischen Komponenten trennt. Tinte kühl zu halten bedeutet weniger Verdunstung. Und natürlich reduziert die Sealtronic-Technologie die Lösungsmittelverdunstung, indem sie verhindert, dass die Tinte der Luft ausgesetzt wird.

Darüber hinaus bieten unsere Tintenkartuschen mit extra hohem Fassungsvermögen ein 19 % höheres Produktionsvolumen im Vergleich mit den meisten handelsüblichen Gebinden. Viele marktübliche Patronen müssen gewechselt werden, obwohl noch erhebliche Mengen an Tinte vorhanden sind. Leibinger Kartuschen hingegen entleeren sich immer vollständig, was mehr Drucke pro Flasche und ein einfaches Recycling ohne gefährliche Rückstände ermöglicht.

Langlebig und wartungsfreundlich

Leibinger Drucker werden nicht nur nach höchsten technischen Standards hergestellt. Sie verfügen auch über einzigartige Funktionen, die sie zuverlässiger in der Anwendung und einfacher zu warten machen.

Der Druckkopf besteht aus extrem beständigen Materialien – ist aber gleichzeitig so konstruiert, dass praktisch alle Druckkopfkomponenten bei Bedarf einzeln ausgetauscht werden können. Es ist also nicht notwendig, den ganzen Druckkopf auszutauschen.

Das Gehäuse aus Edelstahl ist auf Langlebigkeit ausgelegt und kommt in der Fertigung mit einem minimalen Einsatz von Kunststoff aus. Und unser intelligentes Pumpensystem läuft nicht mehr kontinuierlich, sondern nur noch alle sechs Sekunden. Das bedeutet weniger Verschleiß, niedrigere Energiekosten, eine längere Lebensdauer und weniger außerplanmäßige Standzeiten.

Die Drucker von Leibinger sind für eine abfallarme und umweltfreundliche Wartung konzipiert. Diese gestaltet sich zudem einfach genug, dass Sie sie bei Bedarf selbst durchführen können. Natürlich bieten wir Ihnen auch unser kostengünstiges Maintenance PRO-Programm für präventive Instandhaltung an.

So oder so können Sie sich darauf verlassen, dass jeder Leibinger Drucker ganze Arbeit leisten und über Jahre hinweg eine hohe Produktivität sicherstellen wird.

Einfach in der Anwendung
und Integration

Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, Ihre Fertigungslinie in Bewegung zu halten. Wir wissen aber auch, dass sie einfach zu bedienen und zu integrieren sein müssen: Schließlich kann in der Zeit, die für die Einrichtung der Fertigungslinie aufgewendet wird, nichts produziert werden.

Mit einer Vielzahl verschiedener Modelle und einer Reihe von Zubehör stellen wir sicher, dass sich die Drucker von Leibinger in praktisch jede Fertigungslinie integrieren lassen. Wir haben Druckköpfe mit Druckkopfbelüftung für staubige oder feuchte Umgebungen. Wir haben Schiebetische, Kopfhalterungen, Untergestelle und das Traversensystem JETmotion, die sich an Ihre Arbeitsweise anpassen lassen. Sie können die Düsengröße für feineres Drucken oder den Winkel des Druckkopfes für den Einsatz auf engem Raum anpassen. Über eine Reihe von Konnektivitätsoptionen können Sie eine Verbindung zu jeder denkbaren Infrastruktur oder jedem denkbaren System herstellen.

Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass unsere Lösungen genauso einfach zu bedienen sind wie Ihr PC, mit einer klaren und intuitiven Echtbilddarstellung.

Wir möchten sicherstellen, dass sich unsere Drucker mühelos in Ihr Unternehmen einfügen – damit Sie weniger Zeit mit dem Einrichten und mehr Zeit mit dem Kodieren verbringen.

Hergestellt in Tuttlingen – Weltweit im Einsatz und unterstützt

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen

X

Sicherheitsdatenblatt jetzt anfragen

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular vollständig aus. Nach dem absendend des Formulars erhalten Sie das Sicherheitsdatenblatt automatisch per Email.

*

*Pflichtfelder

Info & Contact
X

Partner Login

Enter your username and password here on order to log in on the partner portal:

Forgot Password?

No registered partner yet?

Register now

No cleaning required

Always ready to print with Sealtronic

Sealtronic - our secret weapon against downtime

The problem with continuous inkjet printing is that the ink has to dry fast. So any pause in production often results in dried ink and blocked nozzles.

Not with Leibinger’s unique Sealtronic technology. When production stops, the nozzle retracts, closing the ink loop and preventing it from drying out. To start again, the nozzle extends out again and carries on printing – without the need for cleaning or rinsing cycles. After all, why clean something that doesn’t get dirty?

Since there is no cleaning cycle necessary, you don’t need additional cleaning solvent – which is good for the safety of your staff and the planet. There is no impact on the viscosity of the ink or the quality of the first few prints either. Instantly reliable print quality without spitting or splashing. 

In short, Sealtronic removes the cleaning problem altogether so you enjoy faster start-up, greater productivity, lower costs and more consistent print quality. 

With Sealtronic your production line is ready when you are.

Stop cleaning
start coding

Sealtronic explained

Play Button

Conserving consumables –
designed to reduce cost

We want our customers to produce a lot. And consume as little as possible. That’s why each Leibinger inkjet printer operates at only 20 W, so it takes very little power to achieve great print.

We minimize the amount of solvent and ink used through innovations such as the thermal barrier within the cabinet, which separates the ink circuit from electronic components. Keeping ink cool means less evaporation. And of course, Sealtronic technology reduces solvent evaporation by not exposing ink to the air.

In addition, our high-capacity ink bottles provide 19% more production in each bottle. Some cartridges require changing even though significant amounts of ink remain. Our bottles empty completely, giving you more print per bottle and an easy recycling with no hazardous residue.

Made to last – and easy to maintain

Leibinger printers are not only made to highest engineering standards. They also have unique features that make them more reliable to use and easier for you to maintain. 

The print head is made of highly durable materials – but is also designed so virtually all head components can be replaced separately if required. No need to replace the whole head. 

The stainless steel housing is built to last, with minimal use of plastic, and our smart pump system runs every six seconds instead of running continuously. This means less wear and tear, lower power cost, a longer life – and it is also less likely to time out and cause unscheduled downtime.

Leibinger printers are designed for wasteless maintenance: simple enough to maintain in-house if you prefer, but we also offer our Maintenance PRO, low-cost preventative maintenance program if you would rather we did it for you. 

Either way, each Leibinger printer will work hard and keep you productive for years.

Easy to use,
easy to integrate

Our products are designed to keep your production line moving. But we also know that they need to be easy to use and integrate: after all, time spent setting up the production line is time when nothing gets produced. 

By providing a variety of different models along with a range of accessories, we ensure that Leibinger printers can be integrated into virtually any production line. We have pressurized print heads for dusty or wet environments. We have sliding tables, brackets, stands and the JETmotion traverse system to fit in with the way you work. You can adapt the nozzle size for finer printing, or the angle of the print head to fit in tight spaces. You can connect to every imaginable infrastructure or system through a range of connectivity options.

On top of that, we make sure it is as easy to use as your PC, with a clear and intuitive WYSIWYG display. 

We wanted to make sure our printers fit effortlessly into your business – because we wanted you to spend less time setting up, and more time coding.

Made in Tuttlingen – Used and supported around the world

Find out about our company

X

Get your safety data sheet now

Please fill in the following form completely. After sending you will receive the requested safety data sheet automatically by email.

*

*mandatoryfields